Dienstag, 28. Mai 2013

Rhabarber - Pfirsich - Heidelbeer - Smoothie

Gestern und heute hat(te) man endlich wieder ein bisschen die Chance Frühlingsluft zu schnuppern. Das habe ich auch direkt genutzt und war gestern mit einer Freundin im "Biergarten" eines tollen Lokals direkt bei mir um die Ecke. Es gab superleckeren Salat, diverse Fritz Limos und Sonne! Ja man mag es kaum glauben, aber wir könnten wirklich einen entspannten Feierabend in der Sonne genießen :D

Am Wochenende allerdings war das Wetter alles andere als sonnig und frühlingshaft. Es war grau, windig und regnerisch. Immerhin scheint der Japantag nicht völlig verregnet gewesen zu sein. Ich war erst abends zum Feuerwerk mit meiner Mama da. Vorher wurd geschleppt, gewerkelt, gebaut, gebohrt, geschraubt, geputzt, gemacht und getan... was halt in einer neuen Wohnung alles so gemacht werden muss. Muskelkater inklusive!

Um dem Herbstblues entgegenzuwirken, gabs am Freitag (jaaaa ich hinke noch immer fürchterlich hinterher mit den Einträgen) einen superleckeren Smoothie. Unpüriert sah das Obst zwar farbenfroher aus, aber das machte gar nichts.

Zutaten für ein großes Glas (ca. 300mL):
1 Pfirsich, entkernt und gehäutet (hatte ihn vorher 2h in den Tiefkühlschrank gelegt)
ca. 20 Heidelbeeren (ebenfalls vorher 2h im TK, muss aber nicht)
1 Stange Rhabarber, geschält und in grobe Stücke geschnitten
1 kleine Banane

Alles in einem Mixer pürieren, in ein großes Glas füllen, Strohhalm dazu, Augen zu und Frühlingsgefühle entwickeln :)


schön bunt
 
 
und? könnt ihr die Sonnenstrahlen spüren?
 
 
 
Über die Bild (ja auch die kann man was ^^) bin ich heute auf einer Regenbogenseite gelandet. Nein nicht das was ihr jetzt denkt... Today I ate a rainbow beschäftigt sich mit gesunder Ernährung und wie man seinen Kindern Obst und Gemüse schmackhaft machen kann.
Durch den ganzen Stress in den letzten Wochen kam bei mir die Ernährung definitiv zu kurz und die Seite hat mich angespornt da wieder mehr drauf zu achten. Man sollte wirklich mehr darüber nachdenken, was man so den ganzen Tag in sich reinschaufelt.
Ich mach mich dann direkt mal auf die Suche nach einer leckeren Rezeptidee für heute Abend :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen