Montag, 7. Februar 2011

Mock-Chicken

Heute hab ich das Mock-Chicken mal ausprobiert. Es besteht wohl nur aus Weizengluten, eingelegt in Sojasauce mit Zucker.
So schlimm kanns also nicht sein, oder? *Ärmel hochkrempel*




Naja der Inhalt der Dose sah erstmal nicht ganz so ansprechend aus.
Die Flüssigkeit hab ich weggeschüttet.





in der Pfanne sahs dann gar nicht mehr so schlimm aus ^^





an der Stelle war ich erst unsicher, obs schon fertig ist...





...also hab ichs noch ein bisschen brutscheln lassen.
Volumen hat sich verringert und er ist an manchen Stellen ganz leicht knusprig geworden.



Ich hab das Mockchicken dann auf einem Telle zwischengelagert, 150mL Wasser, 2-3EL Sojasauce (ich hab einfach geschüttet, keine Ahnung wieviels genau war), 2TL Mirin, 1TL Zucker, ner Prise Pfeffer, etwas Knoblauch und 1/2 TL Sesamöl aufgekocht und soviel Speisestärke zugegeben, bis es eine saucige Konsistenz hatte. Dann das Chicken dazu geben, umrühren, fertig ^^

Kommentare:

  1. Aus der Dose sieht das Mock-Chicken ja wirklich nicht so lecker aus ;)
    Aber auf Bild 3 oder 4 würde ich es auch mal probieren ^-^

    Wie hat es dir denn geschmeckt?

    AntwortenLöschen
  2. Ja gell, wie war der Geschmack? Hat es ähnlichkeiten mit Huhn??? (Ok weiß nicht ob du als Veggie weißt wie Huhn schmeckt^^)

    Aber unten sieht es echt lecker aus^^

    AntwortenLöschen
  3. Musste es ja eben in der Mittagspause erstmal probieren ^^
    Geschmack... hm... wenig Eigengeschmack, war ja eh in Sojasauce und Zucker eingelegt. Konsistenz war wie bei gekochtem Fleisch.

    Bin ja noch nicht mein Leben lang Veggie... hab früher auch Huhn gegessen ^^

    AntwortenLöschen
  4. oh neues Seitendesign? gefällt mir....

    AntwortenLöschen
  5. Das Design gefällt mir gut :)
    Und das Mock-Chicken sieht echtem Hühnchen ja doch sehr ähnlich. Aber ich denke nicht, dass es ein adäquater Ersatz für mich wär. Dafür mag ich Geflügel zu sehr :D
    Dein Häschenbento sieht echt süß aus.(Ich war jetzt zu faul, das unter den richtigen Eintrag zu schreiben.)

    AntwortenLöschen
  6. Hm also in der Dose hat das ein bischen was von Hundefutter :-) Aber wenns schmeckt, passts ja :-)

    AntwortenLöschen