Montag, 2. März 2015

Lauchsuppe mit Haferflocken

Irgendwie habe ich mich schon total an die wöchentlichen Suppen gewöhnt. Und ich frage mich immer wieder, warum ich nicht vorher schon viel öfter Suppen gegessen habe.
Vor allem so einfache und leckere, wie heute. Die meisten kennen Lauchsuppe wahrscheinlich am ehesten in Kombination mit Hackfleisch und viel Käse. So lecker und der Renner auf jeder Party. Aber auch eine Kalorienbombe ;)
Diese leichte Version der Lauchsuppe stammt mal wieder aus dem phantastischen New Book of soups. Ich liebe dieses Buch. Leider kostet es hier ein Vermögen. ich hatte das Glück es günstig in England zu bekommen.



JB's Kommentar: Sieht aus wie verstrahlte Inseln ^^


Zutaten für 2 Portionen:
200mL Gemüsebrühe
200mL Milch
15g Haferflocken
10g Butter
2-3 Lauchstangen
Petersilie, Salz, Pfeffer

Brühe und Milch mischen und aufkochen.
Haferflocken einrühren und gründlich rühren, damit sie nicht verklumpen.
In einer Pfanne Butter schmelzen.
Lauch waschen und in Ringe schneiden.
Lauch in der Butter weich schmoren.
Lauch zur Brühemischung zugeben.
15-20min köcheln
Ich habe die Suppe noch püriert. Muss man aber nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen