Dienstag, 3. März 2015

Bento #172 Scharfer Steak-"Salat" mit Bulgur

Das heutige Bento zeigt mal wieder, dass auch Unfälle lecker sein können. Denn eigentlich war ein Salat geplant, aber irgendwie wollte ich es dann kurz in der Pfanne durchschwenken, um es zu vermischen, dann fiel etwas runter, ich wollte es nur kurz wegmachen, tja und dann war alles in der Pfanne schon durch.
Lecker war es dennoch, obwohl es nun eher wie ein Eintopf war, als ein Salat. Aber wie gesagt, das machte gar nichts :)



JB's süße Hasenbox


Meine Box


Nochmal meine Box


Zutaten für 2 Personen:
250g Papaya
200g Tomaten
1/2 Zitrone, Saft
3 EL Ketchup
1 EL Wasser
1 TL Honig
2 EL Olivenöl
Petersilie, gehackt
200g Rinderfilet
250g Chinakohl
Salz, Pfeffer, Harissa

Filet salzen und pfeffern, dann scharf anbraten und in Alufolie verpackt ruhen lassen.
Papaya und Tomaten würfeln, Chinakohl in Streifen schneiden.
Zitronensaft, Ketchup, Wasser und Olivenöl verrühren.
Harissa (oder Tabasco) nach Geschmack zugeben.
Papaya, Tomaten und Chinakohl in der Pfanne kurz anbraten.
Dressing drübergeben und sofort vom Herd nehmen.
Filet in Streifen schneiden und drübergeben.
Petersilie drüberstreuen.
Warm oder kalt genießen.

Wir haben dazu noch ein kleines Portiönchen braunen Bulgur gegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen