Dienstag, 13. Mai 2014

Gastbeitrag: Eierlikör

Prost - Salud - Skol - Kampai - Santé - Serefe - Cin cin - Vô - Cheers - Zivjeli - Fremitus - Prieka
 
 
Für den zweiten Gastbeitrag zum Bloggeburtstag im März, hatte ich euch ja zwei Premieren versprochen! Die erste Premiere ist, dass Julia hiermit ihren ersten Blogbeitrag überhaupt geschrieben hat! Und die zweite Premiere ist, dass dies der erste alkoholische Eintrag auf Bentown ist :)
Und? Habe ich euch zuviel versprochen?
Julia und ich kennen uns schon knapp sechs Jahre und sie wollte schon länger mal einen Gastbeitrag schreiben. Da sie nun ab und zu mit selbstgemachtem Alkohol experimentiert, wird es in Zukunft hin und wieder Gastbeiträge von ihr geben :)
Aber nun Vorhang auf und Bühne frei für Julia:



Ich bin die Julia, eine Freundin der lieben Chaoselfe. Anlässlich des 4ten Bloggeburtstags habe ich beschlossen meinen ersten Gastbeitrag zu schreiben. Als Thema habe ich mir mal den Alkohol ausgesucht und einen schönen Eierlikör kreiert.
 
Zutaten:
7 große Eigelb
250g Puderzucker
1 Pack Dosenmilch 10%
50ml Alcohol 96%
500ml Bacardi Arctic Grape 38%
(geht auch jeder andere Bacardi oder Korn/Wodka)
 
Zubereitung: 
Die Eigelbe und den Puderzucker mit dem Foodprozessor oder dem Handrührer gute 15 Minuten verrühren.
Danach die Dosenmilch, den Alkohol und den Bacardi ganz langsam hinzufügen und noch etwas weiter verrühren.
Dann das ganze in eine große oder mehrere kleine Flaschen einfüllen.



 Zutaten
 
 
 Vor dem ersten Rühren
 
 
 Nach dem ersten Rühren
 
 
 Hinzufügen der guten Sachen
 
 
 Nach dem zweiten Rühren
 
 
 Abfüllen
 
 
Fertig 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen