Donnerstag, 26. Juni 2014

Mini - Waffeln

Vor etwas zwei Jahren gab es bei Weltbild mal ein Waffeleisen für Mini-Motiv-Waffeln für kleines Geld. Naja und bevor ich wiedersprechen konnte, war es auch schon im Einkaufswagen. Und als es ankam, fragte ich mich, was ich denn nun damit anstellen sollte.
Es landete in der Abstellkammer und geriet irgendwie in Vergessenheit. Dann zog ich um und hatte es wieder in den Händen. Aber in der neuen Wohnung wanderte es wieder direkt in die Abstellkammer. Das arme Waffeleisen.
Aber nun habe ich es eeendlich mal rausgekramt und superleckere, kleine, niedliche Waffeln damit gebacken :) Die Leute aus meinem Japanischkurs und auch die Lehrerin waren begeistert. So muss das sein! Und statt Kuchen oder Muffins könnte man eigentlich öfter mal Mini-Waffeln backen, oder?

Ein leckeres Rezept habe ich auf lecker.de gefunden. Aber man kann natürlich auch jedes andere Lieblings-Waffelrezept dafür nehmen :)

Zutaten für etwa 35 Miniwaffeln (oder 6-7 normalgroße):
25g weiche Butter
200g Mehl (bei mir Typ 1050)
2 TL Vanillezucker
25g Zucker
1 TL Backpulver
Prise Salz
300mL Buttermilch
2 Eier

Waffeleisen vorheizen.
Alle Zutaten miteinander verrühren.
Waffeleisen leicht einfetten.
Formen zu 2/3 mit Teig füllen.
Etwa 4-5min backen.
Pur oder mit Beilage nach Wahl genießen.



So sehen die Formen aus, die man mit dem Waffeleisen machen kann.
Jeweils zwei Muscheln und zwei Tannenbäume, ein Hund, eine Katze und ein Smiley


Die Waffeln schmecken pur super, leicht, locker und fluffig.


Und auch das leckere EarlGrey-Apfel Gelee schmeckt himmlisch gut dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen