Dienstag, 13. Juli 2010

Japanisch Kurs

Ich hab mich endlich aufgerafft und mich zu einem Japanisch Kurs an der VHS angemeldet. Ich wollte schon eher, aber irgendwie hats nie geklappt. In Krefeld gabs nur jedes Jahr einen Anfängerkurs und den hab ich dann immer grad so verpasst. Und hier in Düsseldorf hab ich mich zu spät entschieden... im April hab ich gesucht und im Februar haben die Kurse schon angefangen. Schade...
Nun ja... aber es gibt auch so irre viele verschiedene Kurse... normales Tempo montags oder mittwochs abends... Sommerferien-Crash-Kurs, Samstagskurse mit zügigem Tempo,... nach langem hin und her und einem netten Gespräch mit einer netten Dame von der VHS bin ich nun wieder bei meiner Anfangsentscheidung, dem Samstagskurs. Hiragana werden vorausgesetzt, sonst fängt man ganz vorne an.
Bis der Kurs am 25.9. anfängt beschäftige ich mich schonmal auf livemocha mit der Sprache. Da kann man alle möglichen Sprachen lernen. Es gibt ein Grundgerüst an Lektionen, durch die man sich durcharbeiten muss, einige korrigiert das Programm an sich, aber Texte die man frei schreibt und das was man vorliest, das wird von anderen Nutzern korrigiert. Im Gegenzug bekommt man dann auch selbst Aufgaben zum korrigieren von anderen, die die Sprache lernen, die man selbst als Muttersprache oder fließend angegeben hat. Ganz nebenbei kann man auch nette Leute kennenlernen :)
Meine erste Lektion hab ich mit 90% abgeschlossen ^^ *stolz*

1 Kommentar:

  1. Viele Spaße in Japanischlernen.
    Du kannst immer mit mich deine Japanisch versuchen.
    がんばって~
    Tadashi

    AntwortenLöschen