Montag, 29. September 2014

Askitis - Griechisches Restaurant im Düsseltal

Gestern wollten Y und ich eigentlich in einem spanischen Restaurant hier im Düsseltal zu Abend essen. Allerdings hat das Lokal immer sonntags geschlossen. Also musste eine Alternative her. Und da ich schon so oft am Restaurant Askitis vorbeigelaufen und vorbeigefahren bin und mich immer gefragt habe, wie es wohl von innen aussieht, haben wir uns dafür entschieden.

Das Restaurant ist schlicht und schick eingerichtet. Man wird beim Hereinkommen direkt freundlich begrüßt und wir durften uns aussuchen, ob wir drinnen oder auf der Terassen sitzen wollten. Y entschied sich für die Terasse.
Zusätzlich zur normalen Speisekarte gibt es noch eine extra Fischkarte und eine wahnsinnig umfangreiche Weinkarte (locker 15 Seiten). Die Speisekarten sind übersichtlich und die Preise leicht gehoben. Wir waren schließlich in einem Restaurant und nicht in einem Imbiss :)

Fotos vom Restaurant habe ich nicht gemacht, aber ihr könnt hübsche Fotos auf der Homepage des Askitis sehen.

Ich entschied mich für das gefüllte Schweinefilet (etwas trocken, aber sehr lecker gewürzt).


Und Y bestellte ganz klassisch Moussaka (super lecker)
Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, es war nicht mehr besonders hell auf der Terasse.

Wir waren begeistert vom Essen und vom Service und gehen bestimmt nochmal hin. Weinliebhaber scheinen auch voll auf ihre Kosten zu kommen, zumindest klang es so bei unseren Nachbarn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen