Sonntag, 25. September 2011

Geschenke: Furoshiki

Übers Wochenende hatte ich Besuch von T, einem Freund aus Japan, der seit einem Jahr in Regensburg arbeitet und Ende November leider wieder zurück nach Yokohama geht.
Er kam Donnerstag Nachmittag an und wir haben erstmal eine große Runde durch Düsseldorf gedreht (Immermannstraße, der gute musste sich ja mit Japanischen Lebensmitteln eindecken ^^, Altstadt, Rheinufer, Rheinturm, Medienhafen).
Freitag habe ich mir freigenommen und wir sind erst nach K... also in die verbotene Stadt gefahren :P beeindruckt von der Größe des Doms, haben wir uns den gut 600 Stufen gestellt und sind schnaufend hochgekraxelt. Danach ging es ins Schokoladenmuseum, dann zu meinen Eltern.
Samstag haben wir das Benrather Schloss und den Schlosspark besucht, waren zusammen beim Japanisch Kurs, Ramen essen und ein Bierchen in der Altstadt trinken :)

T hat mir dann noch diese wunderschönen Furoshiki (Tücher zum Bentoboxen einwickeln) und ein Briefmarkenset geschenkt.



Furoshiki 1



Furoshiki 2: eine Seite dunkelrot (nicht so hell wie auf dem Bild) und eine Seite schwarz. Das besondere sind die zwei Henkel, damit sich die Bentobox noch leichter transportieren lässt :)



Das Briefmarkenset anlässlich des 150jährigen Jubiläums der Japanisch-Deutschen Freundschaft :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen