Sonntag, 12. Juni 2011

Postcrossing

Ich hab ein neues Hobby, bzw endlich die Chance ein altes Hobby wieder aufleben zu lassen ^^ Denn ich habe es schon immer geliebt Briefe und Karten zu schreiben, aber heutzutage schreibt kaum noch jemand von Hand, per Mail oder SMS geht alles viel schneller. Umso schöner ist es herauszufinden, dass es doch noch Leute gibt, die ebenfalls noch an der guten alten SnailMail festhalten :)
Wie ich genau auf Postcrossing gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr. Es handelt sich hierbei jedenfalls um eine Seite, auf der man random bis zu 10 Adressen bekommt (je nachdem wie viele man grad so haben will), an die schickt man dann jeweils eine Postkarte mit einer vorgegebenen ID. Kommt die Karte an, trägt der Empfänger die ID auf der Seite ein und man selbst ist nun an der Reihe von irgendwoher eine Karte zu bekommen.
Bezahlt werden muss nur Karte+Porto. Und wenn man mal keine Lust oder kein Geld hat, dann schreibt man eben ein Weilchen keine Karten ^^
Im Profil kann man auch angeben, dass man Brieffreunde sucht... ich bin ja mal gespannt ^^

Hier seht ihr die ersten beiden Karten, die ich bekommen habe:


von Familie Johnston aus Luisianna



von Khylihi aus Apeldoorn

Kommentare:

  1. Ui, ein interessantes Hobby. :) Früher hatte ich auch einige Brieffreundschaften, diese haben sich aber leider im Sand verlaufen. Wenn ich so zurückblicke, finde ich es sehr schade, da ich mich immer gefreut hatte auch mal Post zu bekommen. :)
    Was mich natürlich interessiert, was schreibt man denn auf solche Postkarten? Die üblichen Grüße nur auf Englisch?

    AntwortenLöschen
  2. Och das ist ganz unterschiedlich... normalerweise erzählt man ein kleines bisschen über sich. Wie alt man ist, wo man herkommt, wie man zur Postkarte gekommen ist, usw usw.
    Einfach drauflosschreiben. Und das schöne ist, ich habe bisher 3 Leute gefunden, die mir nun Briefe schreiben *glücklich* auch wenn Briefe an die aus Belarus gerne mal nen Monat unterwegs sind -.-

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was es nicht alles so gibt ? Du bist eine echte Fundgrube,meine Liebe, denn ich liiiiebe es auch so unheimlich gern Post zu verschicken und zu bekommen. Ich schreibe in der Regel, wenn ich im Urlaub bin immer an die 20-30 Postkarten. Mir macht das schon immer Spass und ich finde es einfach viiiiel persönl. als eine SMS oder Email zu verschicken.
    Ich glaube, ich habe da ab sofort ein neues Hobby :) Ich schau mir mal die Seite Postcrossing genauer an :)Danke Dir !!!
    :-*
    GlG
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay wieder jemanden infiziert :)
      Ich hoffe du hast viel Spaß daran und bekommst ganz viele tolle Postkarten!

      LG

      Löschen